UNSERE PROJEKTE

ADWORDS KAMPAGNE TAMARIT BEACH RESORT

Frühbucher-Kampagne für mehr deutsche Urlauber

Das Tamarit Beach Resort in Tarragona, an der Costa Dorada in Katalonien, bietet neben klassischem Camping auch komfortablere Übernachtungsmöglichkeiten in kleinen Bungalowhäuschen sowie das immer beliebter werdende „Glamping“ in Luxuszelten an. In der großzügigen, von Grünanlagen durchzogenen Anlage direkt am Meer fühlen sich vor allem Familien mit Kindern wohl.

Eckdaten auf einen Blick

  • Branche Hotel und Camping
  • Internationales Projekt
  • Landing Page Optimierung
  • AdWords Kampagne für Deutschland
  • Wiederholte Zusammenarbeit

www.tamarit.com/de

Speziell für den deutschen Markt zugeschnittene Kampagne

Um mehr deutsche Urlaubsgäste anzuziehen, entschied sich die Geschäftsleitung des Tamarit Beach Resort im Winter 2016 erstmalig, eine AdWords Kampagne speziell für Deutschland anzustoßen. Telution übernahm zunächst die inhaltliche Optimierung der deutschen Webseite des Resorts und im Anschluss die Planung und Durchführung der AdWords Kampagne.

Aufgrund des Erfolgs der Maßnahme erfolgte über Weihnachten 2017 bis Ende Januar 2018 eine Neuauflage der Kampagne. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf der Bewerbung der Frühbucherangebote für Familien mit Kindern in 2018. Telution erstellte nach einer Keyword-Recherche mehrere Anzeigengruppen für die Landing Page und kümmerte sich um die kontinuierliche Pflege und Optimierung.

Die Kampagne erzielte erneut signifikant mehr Buchungen aus Deutschland.

Das sagt der Kunde

"Our adwords campaign has been very professional and succesful with Telution support. We would collaborate again, no doubts."

"Unsere AdWords Kampagne wurde von Telution sehr professionell und erfolgreich durchgeführt. Wir würden gerne auch zukünftig zusammenarbeiten."

 

Núria Bresó, Kommunikation & Marketing Tamarit Beach Resort