Kennen Sie das: Sie möchten einen neuen Blogbeitrag oder einen Newsletter Text verfassen, doch statt einer zündenden Idee herrscht im Kopf und auf dem Bildschirm gähnende Leere? Das muss nicht sein! Wenn Sie ein paar einfache Tipps beherzigen, fällt Ihnen die Ideenfindung künftig ganz leicht.

Ideen fürs Content Marketing

Komplizierte und ineffiziente Prozesse sind ein wesentlicher Grund für eine schlechte Kostenstruktur und Ihnen als Unternehmer deshalb ein Dorn im Auge. Zögern Sie nicht, Ihre Workflows zu modernisieren und zu digitalisieren, auch wenn es anfangs viel Aufwand zu sein scheint.

Mit digitaler Prozessoptimierung sparen Sie Kosten und Ressourcen

Stecken Sie auch wie viele andere Unternehmen große Budgets in Werbemaßnahmen, bei denen Sie vor allem in den klassischen Medien mit hohen Streuverlusten rechnen müssen? Wäre es nicht viel interessanter und profitabler, wenn die Kunden, die sich auch wirklich für ihr Angebot interessieren, auf Sie zukämen? Klingt wie ein Märchen für Sie? Dann lassen Sie uns über Inbound Marketing sprechen...

Inbound Marketing - die Revolution in der Kundenakquise

Unternehmer, die Prozesse und Workflows im Unternehmen mit Hilfe von Software effizienter gestalten wollen, stehen vor einer großen Entscheidung. Welches System löst unsere Herausforderungen? Sollte es ein standardisiertes System sein oder ist vielleicht eine Individual-Lösung das Richtige? Wir haben Ihnen die wichtigsten Voraussetzungen zusammengestellt und vergleichen beide Lösungen.

Investition Unternehmenssoftware - individuell oder standardisiert?

Im Content Marketing geht es darum, ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Unternehmen und Interessenten aufzubauen. Vertrauen ist etwas sehr Persönliches. So persönlich, dass Sie Ihre Wunschkunden ruhig beim Vornamen nennen dürfen, um sie besser kennen zu lernen. So erstellen Sie ein Buyer Persona Konzept.

Buyer Personas: Auf Du und Du mit ihrem Wunschkunden

Von Content-Marketing kann jeder profitieren. Unternehmer in kleinen und mittleren Firmen ohne große Marketing-Abteilung können das zwar kaum glauben, aber mit den folgenden Tipps können auch Sie Content Marketing erfolgreich für sich einsetzen.

Content Marketing für den Mittelstand

Content Marketing ist in aller Munde. Aber um was geht’s da eigentlich genau? Eine neue Sau, die durchs Marketing-Dorf getrieben wird? Oder etwas, das Ihrem Unternehmen handfeste Vorteile bringen könnte? Wir geben Ihnen einen Überblick.

Was ist eigentlich... Content Marketing?